pv für wärme
wärmepumpen
gut in pv integrieren
Wärmepumpen sind effiziente Heiz- und Kühlsysteme, die Wärme aus der Umgebungsluft, dem Wasser oder dem Erdreich gewinnen. Wenn Sie Ihre Wärmepumpe mit Photovoltaik kombinieren, können Sie den von der Sonne erzeugten Strom nutzen, um die Wärmepumpe anzutreiben. So decken Sie fast den gesamten Strombedarf Ihrer Wärmepumpe mit Ihrer Photovoltaik Anlage ab. Wichtig ist hier, dass bereits vor der Installation die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Und die Infrastruktur und Anbindung passt, um eine perfekte Integration zu gewährleisten. Hier kommen wir ins Spiel. Mit einer individuellen Beratung.
Wärmepumpen werden mit Stromspeichern noch smarter und intelligenter vernetzt. Eine kleine Auswahl gibt’s bei unserem Partner neoom.
Grundsätzlich gilt: Je besser die Wärmepumpe und die Photovoltaikanlage aufeinander abgestimmt sind, umso wirtschaftlicher wird die Kombination. Wir von Energiekraft Salzburg verkaufen zwar keine Wärmepumpen, übernehmen jedoch im Vorfeld gerne die Beratung und Planung bei der Kombination einer Wärmepumpe mit Ihrer PV-Anlage. Und natürlich die Anbindung an Ihre neue Photovoltaikanlage von Energiekraft Salzburg.
Dazu muss die Infrastruktur passen. Denn der richtige Einsatz einer Wärmepumpe ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es geht um die geografische Lage, die Sonneneinstrahlung, die Wärmepumpentechnologie an sich und um die richtige Größe Ihrer PV-Anlage und dem Stromspeicher.
Wenn all das zusammenspielt, ergänzen sich Wärmepumpe und Photovoltaik perfekt. Dann können Sie mit Ihrer PV-Anlage heizen.